"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann." Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'

Donnerstag, 11. November 2010

Die Angst an unseren Schulen

Den folgenden Text haben wir einer Infobroschüre entnommen. Erstellt wurde diese gemäss dem Autor im Jahr 2005, aber mangels Geld nie überarbeitet und wegen Widerständen  bei den vorgesehenen Verteilern auch nie gedruckt. Interessant ist die Entwicklung die wir in diesen sechs Jahren erlebt haben. 

IfAp Fakten Nr. 3

Die Angst an unseren Schulen von Seranad Omlif

Damit Sie die bestehenden Missstände in unserer Gesellschaft verstehen, haben wir die Schriftenreihe IfAp-Fakten geschaffen. Darin beleuchten wir die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit. Die Thesen, welche wir durch saubere Recherche stützen: Die gesellschaftlichen Missstände werden von einer Gruppe von Interessenvertretern willentlich herbeigeführt und verschärft. Diese Gruppen und ihre Ziele wollen wir nach Möglichkeit benennen. Wer in diesen Zeiten abseits steht, handelt fahrlässig. Denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Wenn Sie die Entwicklungen in aller Ruhe betrachten, dann werden Sie die Aktualität dieser Aussage erspüren und auch faktisch belegt finden. Nach der Lektüre unserer IfAp-Fakten werden Sie begreifen, dass es kein Schattenboxen und keine Spinnereien sind, wenn wir so eindringlich warnen. Warnen vor dem Zusammenbruch, vor dem Chaos, in das unsere Gesellschaft gestürzt werden soll. Es tobt ein gewaltiger Kampf um die Herzen der Menschen, und der Heerführer dieser chaotischen Kräfte tritt langsam, aber unheimlich aus dem Dunkel. Die Folgen sind tödlich!

Einleitung

Teil l
Schul- und Erziehungswesen
A. Angewandte Strategien
B. Okkulte Praktiken und Gewalt
C. Psychische Krankheiten

Teil 2
Psychotechniken
A. Kurze Historie
B. Exponenten
C. Von Amerika nach Deutschland
D. Kritische Stimmen

Teil 3
Drogen
A. Drogen als Erziehungsmittel
B. Die Folgen

Schlusswort

Ritalin Beipackzettel

Harry Potter


Einleitung

Nach einer Analyse der bestehenden Probleme in unserem Schul- und Erziehungssystem kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Probleme sind gewaltig und die Tendenzen besorgniserregend. Es ist eine Tatsache, dass ein grosses Unbehagen, ein diffuses Angstgefühl in allen Bevölkerungsschichten festzustellen ist. Wäre es anders, dann würden die Menschen nicht massenhaft Geistheiler, Astrologen, Psychiater, Psychologen, Hexen, Schamanen, Zauberer und dergleichen aufsuchen. Vor allem Kinder und Jugendliche können sich diesem Angst- und Unsicherheitsgefühl nicht mehr entziehen. Viele dieser jungen Menschen möchten andere, bessere Zustände an unseren Schulen. Sie sehnen sich danach und brauchen unsere Hilfe. Das vorhandene Gefahrenpotential an unseren Schulen ist enorm. Praktisch formuliert: Das Risiko Ihres Kindes, Opfer dieser Zustände zu werden, ist an unseren Schulen sehr gross. Wir sprechen nicht von Kleinigkeiten! Nötigung, Raub, Drogen, Erpressung, Gewalt, Mobbing passieren täglich an unseren Schulen. Aber auch "Happy slapping", Vergewaltigung, Folter, ja sogar Morde werden bereits verübt. Es geht um junge Menschen und es geht um unsere Lehrkräfte, die gedemütigt und an Leib und Seele geschädigt werden. Dies alles geschieht an unseren Schulen, geschieht unter unseren Augen! Es geht um Angst, Leid und grosse Folgeschäden! Wir erleben den täglichen Vandalismus, den man leider, mangels wirklicher Abwehrmassnahmen, als eine Bagatelle einstuft! Ein grosser Fehler: denn nach den Sachwerten, die ohne erkennbaren Grund vernichtet werden, folgt notwendig eine Steigerung. Tiere werden bereits jetzt sinnlos zu Tode gequält. "Happy slapping" (d. h. Verprügeln von Menschen vor laufender Kamera, anschliessende Veröffentlichung der Bilder im Internet oder Weitergabe über das Mobiltelefon, zur eigenen Belustigung und der Belustigung anderer), ist die nächste Stufe. Und dann? Die Gewaltspirale dreht sich! Überlegen Sie, was eine Zunahme dieser Gewaltausbrüche bewirkt.

Diese Missstände werden gezielt herbeigeführt.

Dies ist keine Behauptung, sondern unwiderlegbar dokumentiert! Die Missstände werden hervorgerufen durch die Umsetzung von Strategien. Und diese Strategien dienen zur Verwirklichung von Plänen! Pläne, die Sie kennen müssen. Nur dann besteht für Sie die Möglichkeit, diese Dinge zu verstehen. Lesen Sie unsere Kommentare zu den beiden Büchern: "Die politische Bedeutung der Erziehung", herausgegeben von Individuum und Gesellschaft III und "Zeitgenössische deutsche Schriftsteller als Wegbereiter für Anarchismus und Gewalt", von Lothar Ulsamer. Beide Kommentare können Sie bei uns beziehen. Die Problematik ist für jeden von Interesse! Wer hier abseits steht, handelt fahrlässig. Denn jeden Tag können auch Sie oder Ihre Angehörigen Opfer dieser Realität werden. Darum müssen Sie sich entscheiden! Wer erst einmal die Ursachen dieser Probleme erkannt hat, kann bestehende Ängste überwinden und gezielt handeln. Es geht darum, sich selbst und anderen zu helfen!

Teil I.
Schul- und Erziehungswesen

A. Angewandte Strategien

Bei uns findet zunehmend eine Verrohung des Zusammenlebens statt. Gewalttätigkeit gegen andere und sich selbst. Und es wird immer schlimmer! Erwarten Sie von staatlichen Stellen keine Hilfe. Sie müssen sich selber helfen und diese Hilfe besteht zuerst einmal darin, diese staatliche Hilfe nicht zu fordern. In diesen Fragen können Sie sich nur selbst helfen, denn der Staat kann hier keine effiziente Hilfe leisten. Sie werden noch hören warum. Fühlen, Denken und Handeln müssen wieder in Übereinstimmung mit den ewigen Wahrheiten gebracht werden. Sie müssen das Leben wieder nach diesen göttlichen Hilfen strukturieren. Sie müssen wieder ein Gefüge aufrichten, dass Sie innerlich stärkt und frei macht! Einen Schutzschild errichten gegen den Nihilismus, gegen das Destruktive, das alles zu verschlingen droht. Dies allein versetzt Sie in die Lage, Angst zu überwinden und ihr Leben und das Ihrer Kinder zu schützen. Die erwähnten Missstände sind nicht aufgrund von falschen Überlegungen, falscher Theorie oder Überforderung und Unfähigkeit eingetreten. Diese Missstände werden von einigen Leuten gezielt gefördert und von anderen billigend in Kauf genommen. Sei es aus Nützlichkeitserwägungen, sei es aus Angst vor Nachteilen. Wo es keine gläubigen Persönlichkeiten mehr gibt, ist die Menschenfurcht besonders gross. Es gibt also Gruppen, die eine Gesellschaft anstreben, deren Gesicht Sie bis jetzt nicht kennen. Eine Gesellschaft, die Sie nicht für möglich halten. Und um dieses Ziel zu erreichen, setzen diese Gruppen Mittel ein, über die Sie noch staunen werden! Vielleicht ist es Ihnen auch schon aufgefallen: Wenn Sie in einer Stadt durch gewisse Strassen gehen, fallen Ihnen Firmenschildchen in grosser Zahl auf. Psychologische Praxis, Bewegungstherapie, Lichttherapie, Urschreitherapie, Schamanismus, Heiler, Seher, Astrologin und andere Bezeichnungen sind da zu lesen. Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen: Die Liegenschaften an gewissen Strassen sind fast ausschliesslich mit solchen Einrichtungen belegt. Unsere Gesellschaft ist psychologisiert worden! Mit einer ganz speziellen Art von Psychologie. Und sie wird durch okkulte Praktiken unterwandert! "Das Schulgebäude ist zum pulsierenden Psychozentrum geworden, ausgestattet nicht allein mit Lehrern, die in "pädagogischer Psychologie" trainiert sind, sondern zudem mit 60.000 Sozialarbeitern und 7.000 Schulypsychologen, deren "Sprechstunde" an Therapie grenzt." 1
Dieser dominante psychologische Einfluss an unseren öffentlichen Schulen wird uns noch öfters begegnen. Was bringt dieser dominante psychologische Einfluss? "Vor 50 Jahren waren die schlimmsten Probleme, denen sich Lehrer und Schulverwalter gegenübersahen, folgende:

- Schwatzen beim Unterricht
- Kaugummi kauen
- Krach machen
- Rennen auf den Fluren
- fortgesetztes Schwänzen
- Verstösse gegen die Kleiderordnung
- Verstreuen von Abfall

Heute beklagen wir:

- Drogenmissbrauch
- Alkoholmissbrauch
- Schwangerschaft
- Selbstmord
- Vergewaltigung
- Raub
- Körperverletzung" 2

Sie könnten entgegnen: Das ist nicht korrekt. Dieser Art von Psychologie und dieser Art von Pädagogik kann höchstens vorgeworfen werden, dass sie bis jetzt solchen Entwicklungen noch nicht richtig zu begegnen wusste und dass sie bis jetzt diese Missstände nicht verhindern konnte. Aber man dürfe nicht behaupten, der dominante psychologische Einfluss sei der Grund dieser Probleme oder "Werteverschiebungen". Stimmt das wirklich?

Chester M. Pierce sagt:

"Jedes Kind in Amerika, das mit fünf Jahren auf die Schule kommt, ist geisteskrank, weil es auf die Schule kommt mit bestimmten Bindungen an unsere Gründerväter, an seine Eltern (!), an einen Glauben an ein übernatürliches Wesen(!)... Es ist nun Ihre Aufgabe, liebe Lehrer, aus all diesen kranken Kindern gesunde zu machen – indem Sie die internationalen Kinder der Zukunft erschaffen." 3

Hat der dominante psychologische Einfluss nun einfach versagt? Nein, es ist seine Aufgabe, diese Zustände herbeizuführen! Denken Sie daran: Es wird gesagt: Bindung an die Eltern und Gottesglaube ist geisteskrank! Wir fügen noch an: Chester M. Pierce war Harvard-Professor für Pädagogik und Psychiatrie. Er sprach diese Sätze 1972 anlässlich einer Veranstaltung, an die Teilnehmer der Internationalen Gesellschaft für Kindererziehung! Denken Sie darüber nach!

Nun, wenn Mr. Pierce sagt: "... aus diesen kranken Kindern gesunde zu machen-", bedeutet dies immer einen Wechsel des Zustandes, eine Veränderung herbeiführen zu wollen. Wie absurd die Aussage auch sonst ist, ganz klar ist die Aufforderung, einen Wechsel herbeizuführen! Und das Instrument dazu ist der dominante Einfluss dieser speziellen Art von Psychologie und dieser speziellen Art von Pädagogik an unseren Schulen. Erinnern Sie sich noch an die kleine Aufstellung von vorhin? Die grössten Probleme an den Schulen vor 50 Jahren und die Probleme von heute? Zusammengefügt ergibt sich zwingend folgende Aussage: Die Probleme, welche vor fünfzig Jahren an den Schulen bestanden, resultierten aus kranken Kindern; die heutigen Zustände an den Schulen resultieren aus gesunden Kindern! Dem Harvard Professor sei Dank! Dem dominanten psychologischen Einfluss an unseren Schulen sei Dank! Diese Leute haben ihre Arbeit noch nicht beendet. Sie wirken jeden Tag, jede Stunde und Minute weiter am Untergang Ihrer Kinder! Vergessen Sie also alle Märchen von Unfähigkeit. Hier geht es um Methode! "Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. Eine guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten."

Im Humanist Magazine ist zu lesen:

"Das Klassenzimmer wird und muss zur Arena des Kampfes werden... zwischen dem faulenden Kadaver des Christentums... und dem neuen Glauben des Humanismus."4

Wir werden an anderer Stelle beweisen, dass es sehr töricht ist, auch von Nichtchristen, die Offenbarungen dieses Christus und das daraus resultierende Weltbild endgültig auszumerzen. Zurück zu dem kleinen Zitat aus dem Humanist Magazine. Sehr deutliche Worte, finden Sie auch? Und vor allem sehr human! Werden Sie also hellhörig, wenn Ihnen in Zukunft jemand mit Humanismus daherkommt!

Bill Clinton, den viele so lieben und seine Frau, die von anderen geradezu angebetet wird, kennen sich in diesen Dingen gut aus. Beschäftigen Sie sich doch einmal ein wenig mit diesen zwei Menschen. Und finden Sie heraus, was es mit der "Governor's School" auf sich hat. Bill und Hillary haben diese Schule gegründet, als Bill noch Gouverneur von Arkansas war. Wichtiger pädagogischer Ansatz dieser Schule war unter anderem die Vernichtung jeglichen Schamgefühls und die Förderung möglichst vulgären Sprachgebrauchs. Dies alles ist ziemlich wichtig, weil es durchaus möglich ist, dass H. R. Clinton Präsidentin der USA wird. Das Programm würde dann sicher mit verstärkter Intensität fortgesetzt. Falls sie es nicht schafft, werden sich leider auch andere dazu bereit erklären, in diese Richtung zu arbeiten. Darum ist es wichtig, dass Sie diese Strategien kennen! Denn es betrifft uns genauso! Diese Leute arbeiten international.
Hier noch einige weitere Informationen für Sie:
Für das freiwillige, persönliche und nichtreglementierte Gebet an öffentlichen Schulen sprechen sich 75 Prozent der befragten Amerikaner aus, 19 Prozent sind dagegen. 80 Prozent der befragten Amerikaner sind gegen einen Entscheid des obersten US-Gerichtshofes. Dieser Entscheid besagt, dass es verfassungswidrig sei, bei einer High-School-Entlassungsfeier zu beten. 18 Prozent heissen diesen Entscheid gut.
Und trotzdem wurde beides durchgesetzt: Kein freiwilliges, persönliches und nichtreglementiertes Gebet mehr an den Schulen, kein Gebet mehr bei den Abschlussfeiern! Dazu sagt William J. Bernett: "Die Gründerväter wollten, dass die christliche Religion als moralischer Anker unserer Demokratie dient... Doch als US-Bildungsminister wurde ich immer wieder... als "Ayatollah" angegriffen, wenn ich das freiwillige Gebet – und das Aushängen der Zehn Gebote – in den Schulen unterstützte. In diesem Land ist ein Kampf im Gange um die Köpfe unserer Kinder." 5 Nicht nur in ihrem Land, Mister Bernett. Ergänzung: Bernett war von 1985 – 1988 US-Bildungsminister.

B. Okkulte Praktiken und Gewalt

Hermann Rauschning zitiert Hitler folgendermassen:

"Ohne Willen zur Grausamkeit geht es nicht. Übrigens fehlt er unseren Gegnern nur, weil sie zu schwächlich sind, nicht etwa, weil sie zu human sind." Und nun folgen einige Sätze, die uns die heutige Situation an unseren Schulen geradezu gespenstisch vorherzusagen scheinen: "Das Schwache muss weggehämmert werden. In meinen Ordensburgen wird eine Jugend heranwachsen, vor der die Welt erschrecken wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich. So merze ich die Tausende von Jahren der Domestikation aus." 6 Wieso die Sätze Hitlers an dieser Stelle? Die kleine Gegenüberstellung von vorhin (die Probleme an unseren Schulen vor fünfzig Jahren und die Probleme, die wir heute haben) beantwortet die Frage! Ein weiterer Grund ist die die tiefe Verstrickung des Nationalsozialistischen Reiches in den Okkultismus! Man darf es ruhig sagen: Der Nationalsozialismus ist geboren aus dem Geiste der Mystik und Magie. Und dieser Geist ist nicht verschwunden. Er lebt fort. Und erlebt heute eine kaum fassbare Ausbreitung! Diese beiden Dinge – Mystik und Magie – also Okkultismus, zeigen sich heute wieder ganz offen und frei. Sie dringen ungehindert in das Bewusstsein unserer Kinder ein! Von der Mehrheit der Erwachsenen immer noch belächelt. Darum finden es viele von diesen auch so toll, wenn Kinder und Jugendliche mit Harry-Potter-Klamotten und -Hüten durch die Strassen ziehen. Wir sind ja so aufgeklärt und tolerant. Und haben trotzdem keine Ahnung! "Die Techniken, die den Kindern an öffentlichen Schulen beigebracht werden, sind die gleichen, wie sie von Hexenmeistern gebraucht werden, um Kontakt mit den "Leitgeistern" (Dämonen) aufzunehmen, von denen sie ihre Kraft beziehen. Schulkindern wird beigebracht, sich selbst unter Wasser zu visualisieren, den Delfin Duso auf sich zukommen zu sehen, sich auf ihn zu konzentrieren, bis sein Bild deutlich wird und dann mit ihm zu sprechen. Er wird antworten. So wird Kontakt mit einem Geistwesen aufgenommen. Danach braucht DUSO nur visualisiert zu werden und wird sogleich zu Hilfe kommen. Der US-Lehrplan für Sprachkunst Read umfasst die folgende Visualisierungs-Übung: Schliesse deine Augen und atme tief durch, um dich zu entspannen... Stelle dir in Gedanken einen Platz vor... mache dich mit der Umgebung vertraut... bitte, einen Führer zu treffen. Ein Tier, eine Person oder ein Wesen wird dich begleiten und wird dir jede Kraft geben, die du brauchst... Beobachte, was dieser neue Begleiter tut oder dir zeigt. Höre zu... was er dir sagt. Gehe überall hin, wohin dieser Betreuer dich führen möchte. Du bist in Sicherheit..." 7 Den Gottesglauben bezeichnen der Harvard- Professor und der dominante psychologische Einfluss an unseren Schulen als Geisteskrankheit. Diese Visualisierungsübungen aber werden gefördert und gefordert! Erinnern Sie sich an die verschiedenen Massaker an den Schulen. Stellen Sie sich einmal vor, was passiert, wenn ein Kind diese Visualisierungstechniken praktiziert. Wer und was genau ist DUSO? Was sagt er dem Kind, ja was befiehlt er dem Kind zu tun. Denken Sie daran, viele Kinder nehmen bewusstseinserweiternde Drogen, zum Beispiel Ritalin. Wie wirken sich solche Praktiken unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Drogen aus? Denken Sie in diesem Zusammenhang auch einmal an die verschiedenen Massaker, die es in den letzten Jahren an unseren Schulen gegeben hat. Glauben Sie da noch an diesen Quatsch von offizieller Seite oder an Zufälle? Und dann die Wiederauferstehung des Führerkults. Alle herbeigerufenen Geister sind ja Führer! Hier wird allem perversen Treiben Tür und Tor geöffnet! Es wird hier übrigens von transpersonaler Pädagogik gesprochen. "In Kalifornien bringt man Drittklässlern bei, einen persönlichen Leitgeist in Form eines Tieres zu visualisieren und dann ihre okkulten Erfahrungen mit diesem Wesen für eine Ausstellung am Schwarzen Brett aufzuschreiben. In Oregon wurden Schüler bei einem Mittwinterfest aufgefordert, sich in Anordnung ihrer Sternzeichen hinzusetzen. Dann sollte der "Sonnengott" und der "Mondgott" den Raum betreten, begleitet von Gesang und Trommelschlägen. "Die Feier des Mittwinterfestes mit Tanz um den Sonnenbaum ist eine der Alternativen, den der Anti-Vorurteil-Lehrplan zu Weihnachten vorschlägt." 8 Dies ist Okkultismus pur, gefördert und gefordert von staatlichen Behörden! Bei uns genauso wie in Amerika. Bei der erwähnten Alternative zum Weihnachtsfest sehen sie auch sehr schön die eigentliche Intention aller dieser Anti-Vorurteil- Bewegungen. Es geht immer darum zu zerstören, aufzulösen. Namentlich und vor allem das Christentum! Es wird nicht mehr lange dauern, und auch Ihre Kinder besuchen solche Veranstaltungen oder haben vielleicht schon welche besucht. In Amerika müssen Kinder jetzt schon mit einer Beeinträchtigung ihrer Schulkarriere rechnen, sollten sie den Besuch verweigern! Um die leidigen Diskussionen zu beenden, die immer wieder über mangelnde Beweise dieser Zusammenhänge geführt werden, hier ein Textauszug einer Rede von Bill Clinton: "Weder die Unterhaltungsindustrie noch sonst jemand kann uns irreführen: Unsere Kinder werden täglich mit einer steten Dosis Gewalt gefüttert, die sich bezahlt macht. Inzwischen haben Studien aus 30 Jahren gezeigt, dass diese Dosis unsere Kinder gegenüber Gewalt und ihren Folgen desensibilisiert. Wir wissen jetzt, dass das typische amerikanische Kind im Alter von 18 Jahren Darstellung von 200.000 Gewalttaten und 30.000 Morde gesehen hat. Kinder werden davon angezogen und stumpfen ab. Mit dem zunehmenden Konsum von Gewaltdarstellungen nimmt aber auch, in einigen zutiefst beunruhigenden Fällen von besonders anfälligen Kindern, der Geschmack daran zu. Wir sollten nicht darüber erstaunt sein, dass die Hälfte der Videospiele, die ein typischer Siebtklässler spielt, gewalthaltig sind... Was die Studien aussagen, ist einfach, dass sich die Grenzen zwischen dargestellter und realer Gewalt, die für die meisten Erwachsenen klar ist, bei anfälligen Kindern auflösen kann. Kinder, die in einer Kultur der Gewalt aufwachsen, werden desensibilisiert und laufen Gefahr, selbst Gewalt auszuüben. Deshalb habe ich die Verantwortlichen aus der Unterhaltungsindustrie vehement gedrängt, die Konsequenzen ihrer Produkte und die Werbung dafür zu überdenken. Man kann das im ersten Verfassungsgrundsatz verankerte Recht auf Redefreiheit bewahren und trotzdem gleichzeitig unsere Kinder schützen und sich zurückhaltend verhalten." 9 Der Druck auf Bill Clinton ist zu dieser Zeit gross gewesen, daher diese Rede. Sein vehementes Drängen kann allerdings so gross nicht gewesen sein, denn das Spiel geht weiter. Sie sollten wissen, dass es in Amerika eine viel grössere Opposition gegen Entwicklungen dieser Art gibt, als wir es vermuten können. Die Presse hier berichtet darüber sehr zurückhaltend. Und viele Politiker wollen uns immer wieder überzeugen, wie gut doch alles sei, was aus Amerika kommt. Glauben Sie also diesen Leuten nicht, wenn sie Amerika auf allen Gebieten als Vorbild hinstellen. Was in Bezug auf die Gewalttätigkeit gesagt werden kann, kann auch über okkulte Praktiken gesagt werden. Die Zusammenhänge sind längst bekannt. Auch die Medikamentierung unserer Kinder hat einen Zusammenhang mit den Missständen an unseren Schulen. Und alle diese Ursachen stehen wieder in engem Zusammenhang mit dem dominanten psychologischen Einfluss an unseren Schulen.

C. Psychische Krankheiten

An dieser Stelle fügen wir einen längeren Abschnitt an, damit dieser Wahnsinn offensichtlich wird: "Breiten sich psychische Krankheiten epidemieartig aus? Zur Steigerung ihrer Macht über die Gesellschaft erfinden Psychiater und Psychologen ständig neue Arten "mentaler Krankheiten". Die Amerikaner leiden jetzt zu Millionen an angeblichen Gebrechen, die vor ein paar Jahren noch unbekannt waren. Diese werden in der "Bibel der mentalen Krankheiten" definiert, dem "Diagnostischen und Statistischen Manual" psychischer Störungen (DSM). Als dieses Kompendium 1952 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, führte es 112 psychische Störungen auf, im Vergleich zu einem halben Dutzend erkannter Geistesstörungen 100 Jahre zuvor. Die zweite Ausgabe von DSM im Jahre 1968 umfasste 163 Störungen; das 1980 herausgegebene DSM-III 224. DSM-IV erschien 1994 und die Liste der mentalen Störungen war auf 374 angewachsen! Ist das eine wütende Epidemie psychischer Krankheiten – oder werden wir an der Nase herumgeführt? Ein Redakteur schrieb sarkastisch: Hat Ihre 10-jährige Tochter keine Lust auf ihre Mathe-Hausaufgaben? Beordern Sie sie besser auf die nächste Couch, denn sie hat Nr. 315.4, Entwicklungsmentale Arithmetische Störung. Oder vielleicht bist du ein Teenager, der Streit mit seinen Eltern hat. Oh, oh! Schleunigst Medizin besorgen, denn du hast Nr. 313.8, Oppositionelle Trotzstörung... Ich übertreibe nicht, denn das wäre ein Fiktions-Störungs-Syndrom... Ich weiss, dass es da draussen einige Zyniker gibt, die... sich im Leben nie auf die Couch eines Psychiaters herablassen würden... Ihr Widerwillen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist an sich ein Symptom für ein schweres psychisches Problem. Das steht hier in dem Buch: Nr. 15.81, Behandlungs-Verweigerungs-Störung." Eine Sondersendung von CBS-TV berichtete, dass im Denken der interviewten Jugendlichen "nagende Zweifel an der eigenen psychischen Gesundheit" vorherrschen. Ein Autor versucht die Unsinnigkeit aufzuzeigen, von der Amerika befallen wurde: "Seit eh und je waren manche Kinder, wie auch Erwachsene, etwas aktiver als andere Altersgenossen. Vielleicht spielen sie eifriger oder sind im Denken sprunghaft, weil sie eine kurze Phase der Aufmerksamkeit haben... die Eltern gingen damit einfach als Gegebenheit des Lebens um... Und kluge Eltern sahen, dass die Kinder, wie die Erwachsenen, ihr Verhalten zu verbessern lernen... Die Psychologie meinte jedoch, dass etwas im Argen läge... Als sie die Praxis des Psychiaters betraten, dachten das Kind und seine Eltern, es sei normal. Wenn sie herauskommen, denken sie, es ist abnormal... Als normales Kind wäre es toleriert, ertragen und bestraft worden... wie Eltern es seit Tausenden von Jahren getan haben. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wäre das Kind da ohne viel Aufhebens herausgewachsen. Als abnormales Kind wird es jedoch von seinen Eltern, Lehrern und vielleicht auch seinen Klassenkameraden wesentlich anders behandelt. Es ist ein "Sonderling"... über die Jahre der Behandlung... Das Kind selbst wird natürlich denken, irgend etwas in seinem Innern stimme nicht... Dieses Gespür der "Abnormalität" wird es für den Rest seines Lebens begleiten." 10

Denken Sie, dass es sich bei dieser Art von Psychologie um eine Wissenschaft handelt und haben Sie Respekt vor deren Vertretern. Ist es eine Anmassung, diese spezielle Art von Psychologie zu kritisieren? Nein! Diese Art der Psychologie ist keine Wissenschaft, war es niemals und kann es auch nicht sein. Das wird inzwischen von Vertretern, ja selbst von einigen Gründern dieser Psychologie offen ausgesprochen. Diese spezielle Art der Psychologie wird von ihnen jetzt scharf verurteilt. Leider etwas spät. Dies gilt es zu begreifen, dann fängt die Erosion dieses kinder- und menschenverachtenden Lehrgebäudes an, und die Verhältnisse werden sich wieder bessern!

Es braucht nur dies: Seht, der Kaiser hat keine Kleider an, seht er ist nackt!

In diesem Zusammenhang ist noch ein anderer Aspekt zu beachten. Sie müssen erkennen, mit welchen subtilen Mitteln hier bereits Vorbereitungen getroffen werden, grössere Bevölkerungskreise zu psychiatrisieren. Nehmen wir einmal an, Sie stimmen in gewissen Angelegenheiten nicht mit dem herrschenden Zeitgeist überein. Es werden Ihnen zum Beispiel Übertreibungen unterstellt, somit leiden Sie dann bereits an einem Fiktions-Störungs-Syndrom. Möchten Sie dies nicht behandeln lassen, leiden Sie an einem schwerwiegenden psychischen Problem: der Behandlungs-Verweigerungs-Störung. Wenn Ihnen erst einmal dies unterstellt, beziehungsweise diagnostiziert wird, dann entzieht man Ihnen jede Verfügungsgewalt über sich selbst. Diese Form des Staatsterrors hat es in unglaublichem Unfang bereits gegeben und er ist bestens dokumentiert (lesen Sie: George Feifer, Justiz in Moskau, auszugsweise bei uns erhältlich; Das Schwarzbuch des Kommunismus; Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag; Eugen Kogon, Der SS Staat, auszugsweise bei uns erhältlich). Wir können es nicht unterlassen, an dieser Stelle auszugsweise einen Artikel einzufügen. Sie werden erkennen, wie nah wir dem Abgrund schon sind!

"Wladimir Bukowski:
Europa auf dem Weg in die Diktatur?

Während fast fünfzig Jahren – den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg – lebten wir in großer Gefahr, in großer Spannung, im Schatten des riesigen Monsters Sowjetunion, das Europa jederzeit verschlingen konnte. Der Moment war mehrmals sehr nahe, daß die Sowjetunion dies beinahe getan hätte. Nur durch ein Wunder konnten wir vor kurzem zusehen, wie dieses Monster starb. Doch sobald das Untier gestorben war, erfanden wir in Europa ein neues: Die Union sozialistischer Republiken. Je länger ich die Entwicklung beobachte, um so mehr Wesenszüge und Tricks entdecke ich, die denen des alten Monsters SU bemerkenswert ähneln. Lassen Sie es mich anhand eines einfachen Vergleichs verdeutlichen: Was war die Sowjetunion? Sie war eine Union sozialistischer Republiken. Was ist die Europäische Union? Sie ist eine Union sozialistischer Republiken. Wie wurde die Sowjetunion regiert? Von 15 nicht gewählten Leuten, die sich selbst gewählt hatten, und die wir nicht abwählen konnten. Und wie wird die Europäische Union regiert? Von etwa zwei Dutzend nicht gewählten Leuten, die wir nicht abwählen können, und die uns gegenüber zu keiner Rechenschaft verpflichtet sind. Wie entstand die Sowjetunion? Sie entstand, indem die verschiedenen Republiken gezwungen wurden – oft durch militärische Gewalt – der Union beizutreten. Und wie entstand die Europäische Union? Die Länder wurden zum Beitritt gezwungen, indem sie finanziell bedroht und eingeschüchtert wurden. Theoretisch hatte jede sowjetische Republik das Recht auszutreten, so stand es in der Verfassung. Aber praktisch gab es kein Verfahren, um auszutreten. So konnte kein Land auch nur beginnen, einen Austrittsprozeß einzuleiten. Zu meinem Entsetzen stelle ich nun fest, daß es sich in der Europäischen Union ähnlich verhält. Es existiert kein rechtliches Verfahren für einen Austritt, obwohl niemand je gesagt hat: man könne die Europäische Union nicht mehr verlassen.

Korrupt und aggressiv

Die Sowjetunion war ein unglaublich korruptes Land. Die Korruption war von oben organisiert. Es war eben eine typisch sowjetische sozialistische Korruption. Es gibt die Korruption, die gewissermaßen in den lebenden Organismus eindringt. Und es gibt die Korruption, die von oben her organisiert ist, die zum System gehört. Um welche Korruption es sich handelt, kann ich an den Symptomen erkennen. Die Symptome der Korruption in der Europäischen Union sind ebenfalls typisch sozialistisch. Die Sowjetunion war ein aggressiver Staat. Gemäß Selbstdefinition konnte sie nur überleben, wenn sie immer weitere Länder und Gebiete aufnahm. Sobald sie aufhörte, sich zu vergrößern, begann sie zusammenzubrechen. Wenn Sie die Europäische Union anschauen, sehen Sie dieselbe Dynamik am Werk: Obwohl es für die europäischen Länder weder finanziell noch wirtschaftlich sinnvoll ist, mehr und mehr Mitgliedsstaaten aufzunehmen, mehr und mehr Volkswirtschaften zu helfen, was enorme Investitionen erfordert, suchen sie trotzdem weiter und weiter nach neuen Mitgliedern, üben Druck aus und zwingen ein europäisches Land nach dem anderen, der Europäischen Union beizutreten, indem sie deren finanzielle Abhängigkeit ausnutzen. Sind das einfach nur zufällige und oberflächliche Ähnlichkeiten, oder gibt es einen tieferen Grund, warum die beiden Strukturen so ähnlich sind? Nachdem ich sowohl in den Archiven des Zentralkomitees als auch zur EU recherchiert habe, bin ich zur Schlußfolgerung gekommen, daß die Ähnlichkeiten kein Zufall sind.

1985: Die historische Wende

Nun aber hatte die Idee eines vereinten Europa oder eines gemeinsamen europäischen Marktes ursprünglich nichts mit der erwähnten Annäherungstheorie zu tun. Es war ein vollkommen anderes Konzept. Es ging einzig darum, einen gemeinsamen Markt zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger. Und die erste Reaktion sowohl der westeuropäischen Linken als auch der Sowjetunion war negativ. Bis 1985 war die offizielle sowjetische Linie gegen die europäische Integration gerichtet. Die Sowjetunion betrachtete die europäische Integration als feindlich, als etwas, was der Westen gegen sie betrieb. Alles begann etwa um das Jahr 1985. Da tauchte bei den europäischen Sozialisten plötzlich eine Idee auf: Wenn sie das ganze Projekt übernehmen und umdrehen würden, konnten sie es für ihre Zwecke benutzen. Genau zur gleichen Zeit, also um 1985/86, änderte sich auch die Haltung der Sowjetunion gegenüber der europäischen Integration dramatisch. Von da an betrachtete die Sowjetunion die Integration Europas nicht mehr als Feind, sondern nannte sie nun auf einmal das gemeinsame "europäische Haus". Das bedeutet, daß es eine Abmachung zwischen Moskau, den Kommunisten, einerseits und den europäischen Sozialisten, besonders der Sozialistischen Internationale und ihren Mitgliedern, den Parteien, andererseits gab. Sie würden die gleiche Struktur schaffen, was ihnen erlauben würde, Europa nach sozialistischer Art zu regieren. Die EU ist im großen und ganzen gemäß den Richtlinien der Sowjetunion aufgebaut. Ich kann Ihnen ganz genau sagen, was passieren wird. Denn ich habe in gewisser Weise schon in Ihrer Zukunft gelebt. Zum Beispiel kann ich Ihnen voraussagen, daß die Ergebnisse des Experiments genau das Gegenteil von dem sein werden, was sie proklamieren. Genau das hatten wir in der Sowjetunion. Heute sagen sie uns, wir würden die Europäische Union brauchen, um keine Kriege zu haben, um den Frieden zu bewahren – obwohl in Europa zurzeit niemand in irgendeiner Weise den Frieden bedroht. Ich kann Ihnen mit Sicherheit voraussagen, daß die meisten europäischen Staaten in wenigen Jahren uneinig sein werden. Die Uneinigkeiten werden so groß sein, daß Konflikte nicht mehr weit sind. Heute wird uns versprochen, daß die Vereinigung Europas den Völkern ermöglichen wird, ihre nationalen Unterschiede zu überwinden, alle rassischen, nationalen und ethnischen Widersprüche für immer zu begraben. Genau das Gegenteil wird eintreffen. Nach 73 Jahren Sowjetunion, in der wir eine glückliche Familie der Nationen hätten sein sollen, gab es mehr ethnische Konflikte als irgendwo sonst auf der Erdkugel. Zurzeit, sagen sie uns, würden unsere Wirtschaften blühen, die Länder Europas würden als Folge der Vereinigung wirtschaftlich gestärkt und eine starke Konkurrenz für Amerika werden. Auch werde das vereinigte Europa für unsere wirtschaftlichen Interessen einstehen. Genau das Gegenteil wird passieren. Wir werden nicht nur arm, unfähig und überreguliert werden, sondern auch immer abhängiger von Amerika. Ich kenne diese Strategen so gut und ich kann so genau voraussagen, was passieren wird, daß ich ein sehr reicher Mann wäre, könnte ich nur jemanden finden, der mit mir wetten würde. Aber das tut keiner. Kürzlich habe ich einem Freund in England eine Wette angeboten. Ich habe ihm gesagt, ich würde mit ihm um einen beliebig hohen Betrag wetten, daß es in einigen Jahren eine europäische Steuer geben werde, eine Spezialsteuer, um all diese teuren Strukturen zu bezahlen. Er glaubte mir nicht. Also bot ich ihm eine Wette an. Leider ging er nicht darauf ein. Sonst wäre ich innerhalb weniger Jahre ein reicher Mann. Auch andere Freunde in England sind mit meinem Vergleich nicht einverstanden; sie sagen, daß ja die Sowjetunion ohne GULAG nicht vorstellbar sei und daß wir hier in Europa keinen GULAG hätten und wohl auch keinen bekommen würden. Auch hier muß ich widersprechen.

Wir haben bereits den Anfang eines GULAG

Als Anfang haben wir bereits den intellektuellen GULAG. Bereits werden Menschen geächtet, verlieren ihre Arbeitsstelle und haben keine Möglichkeit mehr, ihre Meinung öffentlich zu äussern, nur weil sie in bestimmten Fragen von der offiziellen Linie abweichen, zum Beispiel bezüglich Themen wie Rasse, Frauen, Sexualität oder was auch immer, sogar bezüglich Rauchen. Aber das ist noch nicht das Ende. Es wird einen GULAG geben. Ich habe soeben den Vorschlag für den Vertrag von Nizza gelesen, und wenn Sie ihn noch nicht gelesen haben, lesen Sie ihn jetzt! Denn in diesem Vertrag steht, daß eine europäische Polizei gegründet werden soll. Eine europäische Polizei! Das ist ein neuer KGB, den sie einrichten wollen. Diese Polizei würde unglaubliche Befugnisse bekommen – Befugnisse, die keine Polizei in irgendeinem Land Europas zur Zeit hat. Als erstes wird diese Euro-Polizei Immunität besitzen. Wie nett, nicht wahr! Ein Polizist, der Diplomat ist. Er kann kommen und mich zusammenschlagen, und ich kann ihn vor Gericht nicht anklagen. Wie nett! Solche Machtbefugnisse hatte nicht einmal der KGB. Außerdem wird es kein festgelegtes Verfahren geben; sie können dich in deinem Heimatland abholen und in irgendein europäisches Land bringen. Und es soll keine Möglichkeit der gerichtlichen Anhörung geben, bevor man ausgeliefert wird. Somit besteht kein Schutz durch irgendein lokales Recht, wenn diese Leute festlegen, daß du ein Krimineller bist. Ich kann Ihnen sogar sagen, wie Sie dieses Gebilde bekämpfen können. Denn das ist es, was wir in der Sowjetunion getan haben, und zwar mit Erfolg.
Da wir von korrupten Eliten sprechen, sollten wir dieser Realität ins Auge sehen. Wir sprechen nicht über die eine oder andere Partei, über den einen oder anderen Teil der Gesellschaft, nein, wir sprechen über die Korruption der Eliten in Europa. Die einzige adäquate Antwort darauf ist eine Massenbewegung von der Basis her. Gehen Sie also zu den Universitäten und versuchen Sie, an jeder Universität in jedem Semester, in jeder Schule, überall, kleine Zellen aufzubauen. Die Jugend sollte nach vorne kommen, wir brauchen Massenbewegungen. Dann werden diese Leute in Brüssel keine Stärke haben und keine Antwort wissen. Sie können ja nicht einmal gegen das kleine Österreich etwas machen, das sich ihnen widersetzt. Alles, was sie konnten, war irgendwelche dummen Sanktionen zu organisieren, die sie selbst innerhalb eines halben Jahres wieder rückgängig machen mußten.

10. November 2001"
Wladimir Bukowski ist einer der namhaftesten sowjetischen Dissidenten. Nach mehrmaliger Haft aus politischen Gründen wurde er 1976 in den Westen "ausgetauscht". Er lebt heute als Schriftsteller in Großbritannien. Seine Bücher über die Sowjetunion sind von bleibender Aktualität. Sein letztes Buch analysiert auf der Grundlage von Originaldokumenten die Außenpolitik der Sowjetunion bis zu ihrer Auflösung. 17 Wir können ihnen auszugsweise die Dokumentation von W. Bukowskij zustellen. Opposition – Eine neue Geisteskrankheit in der UdSSR? Die darin beschriebenen Methoden staatlicher Gewalt bleiben sich immer gleich und stehen auch uns bevor, sollte die oben beschriebene Entwicklung weiter gehen! Lesen Sie den Artikel noch einmal gut durch, denn dies alles sind Dinge, die waren und die jetzt w i e d e r angestrebt werden. Die Träger dieser Gesellschaft sind: Korruption der Eliten, Terror, Psychiatrisierung! Eine hässliche Fratze also! Um diese Gesellschaftsordnung zu erreichen, ist eine permanente Destabilisierung, das Auflösen von hergebrachten, bewährten Strukturen und eine durch und durch nihilistische Grundströmung nötig. Dies wird erreicht durch den dominanten psychologischen Einfluss an unseren Schulen, durch Psychotechniken und die Drogenfreigabe. Wollen Sie dies alles?

Teil 2
Psychotechniken

Sie könnten jetzt sagen: Wenn dem so wäre, also dass da wirklich Bemühungen im Gange sind, unsere bestehende Gesellschaftsstruktur politisch massiv zu verändern, das würden wir doch merken und dem Spuk ein Ende machen. Zumal ja anscheinend die Kräfte, die am wirken sind, sogar unseren Kindern massiv Schaden zuzufügen gewillt sind, um ihre Ziele zu erreichen. Ich erwidere: Das ist nicht einfach. Es wird hier nicht mit offenem Visier gekämpft. Die Methoden sind sehr arglistig! Vor unseren Toren stehen die Geschenke der Danaer. Und wir holten sie in unsere Städte. Das war sehr leichtsinnig, und sie wieder los zu werden, ist schwierig! Es bleibt nur das eine: Den Feind möglichst gut zu kennen und seine Machenschaften ins helle Licht zu zerren! Vom massiven psychologischen Einfluss an unseren Schulen haben wir schon gehört. Ich möchte Ihnen jetzt ein zweites Instrument vorstellen, durch welches überall massive Änderungen bewirkt werden und deren Folgen verheerend sind. Die Psychotechniken!

A. Kurze Historie

Dieses Instrument kann nur sehr gerafft abgehandelt werden. Ziel ist es, die Existenz dieser Techniken zu beweisen und aufzuzeigen, dass diese vor unseren Augen angewandt werden. Sie üben einen gewaltigen Einfluss auf unser gesamtes Leben aus. "Wir leben in einer Welt des ständigen Wandels" – dieser Satz zählt zu den meistgehörten der letzten Jahre. Da es noch nie eine Welt des völligen Stillstands gab, ist dieser Satz zum einen banal, zum anderen steht aber ein politisches Programm, eine Art Philosophie oder besser Ideologie dahinter, denn mit dieser Aussage werden Traditionen und Bewährtes unbedacht in ein negatives Licht gerückt, falls sie nicht dem "Fortschritt" weichen wollen. Wer sich gegen diesen Wandel stellt, läuft Gefahr, als Fundamentalist und Ewiggestriger beschimpft zu werden. 11 Schon diese Sätze zeigen uns die Art von Methode, unliebsame Gegenmeinungen platt zu drücken. Die anderen sind dann einfach Ewiggestrige und Fundamentalisten. Wir sehen auch, wie dies schön ineinandergreift. Ewiggestrige, Fundamentalisten, Übertreiber und dann folgt die entsprechende Psychiatrisierung Andersdenkender! Nun im Zeitraffer Namen, Daten und andere Fakten. Der Begriff Gruppendynamik wurde von Dr. Lewin, einem ihrer Schöpfer, geprägt. Die Gruppendynamik segelt jedoch unter einer verwirrenden Vielfalt von weiteren Namen! Es besteht ein weltweites gruppendynamisches Netzwerk. Die organisierte Einführung gruppendynamischer Praktiken kann man im Jahre 1946 festmachen. 1954 wurden die "Nationalen Trainings Laboratorien" gegründet.
"Im Jahre 1958 erschien ein Buch von Ronald Lippitt, einem der Mitarbeiter Lewins, die 1946 die Bewegung gegründet hatten. Es hatte den Titel "Die Dynamik des geplanten Wandels". Lippitt schreibt nicht, worin eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse zu erblicken sei und worin nicht. Er beschreibt allerdings, wie eine soziale Veränderung durchgeführt werden könne, und zwar mit Hilfe des "Change Agent". Die Funktion dieses sogenannten "Change Agent" bzw. "Innovationsagenten" ist es, den sozialen Wandel in die Wege zu leiten. Als mögliche "Agenten des Wandels" werden zum Beispiel Psychiater angesehen oder klinische Psychologen, Sozialarbeiter, Erziehungsberater, Eheberater und ähnliche – aber auch Trainer für Führungskräfte, Spezialisten für Diskussionsrunden und Konferenzen sowie Supervisoren für verschiedene Berufe. Diese Personen sollten in den Trainings-Laboratorien ausgebildet werden und sich dann für die Beschleunigung des sozialen Wandels einsetzen. Die Methoden, die der "Change Agent" anwenden soll, sind gruppendynamischer Natur. Sie zielen vor allem darauf, die Wertvorstellungen und Überzeugungen der Teilnehmer aufzulösen." 12 Wir hören hier bereits einen wesentlichen Aspekt der gruppendynamischen Methode: Die Auflösung von Wertvorstellungen und Überzeugungen! "Die NTL veranstalteten ihren ersten "Workshop" 1956 für Mitglieder aus der Wirtschaft und der Kirche.
Zwei Jahre später wurden die ersten Programme für Pädagogen und Schlüsselfunktionäre verschiedener privater Organisationen veranstaltet (vor allem beim ESSO-Konzern in den USA). Weitere 10 Jahre später, also 1968, koordinierten die NTL die Arbeit einiger hundert Trainer in amerikanischen Universitäten und Trainingszentren. Heute gibt es in den USA kaum noch Einrichtungen, die nicht Weiterbildung nach diesen Methoden anbieten. Besonders in der Managerausbildung und in der Seelsorge konnten die Psychotechniken Fuss fassen. Psychologen und Soziologen triumphierten, ein Mittel gefunden zu haben, wie man die menschliche Zukunft beeinflussen könne." 13 Hier hören wir das erste Mal von den 68ern! Ein Begriff, der uns noch oft beschäftigen wird. "Der weltweite Durchbruch der GD wurde durch eine andere Entwicklung begünstigt. Mitte der 60er Jahre gewann in den USA die "Gegenkultur-Bewegung" immer mehr Anhänger. Diese Bewegung ging auf ein paar Personen zurück, die seit Ende der 40er Jahre aus ihrer Aversion gegen das bürgerliche Leben einen Kult machten. Namentlich Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William S. Burroughs versuchten krampfhaft, heruntergekommen, antibürgerlich und "cool" zu erscheinen. Im Verein mit der Bewegung der "Humanistischen Psychologie" – in der sich Psychologen fanden, die sich als dritter Weg der Psychologie verstanden und im "Hier und Jetzt" arbeiten wollten, anstatt sich auf lange Analysen einzulassen – entstand die Gegenkultur, die dann in den USA in die Hippiebewegung und Studentenrevolte der 60er Jahre mündete. An der Westküste, in Esalen, wurde 1962 ein Zentrum gegründet, das bald zu einem Mekka der Gegenkulturbewegung werden sollte. Hier traf sich alles, was im Umfeld dieser Szene Rang und Namen hatte und teilhaben wollte an dem künstlich herbeigeführten sozialen Wandel, an der Abschaffung aller christlich-abendländischen Traditionen und an der Einführung eines "kulturellen Gemischtwarenladens", in dem jeder sein eigener Produzent und Verbraucher sein soll." 14 In diesem Zusammenhang ist es wichtig, Psychotechniken von Psychotherapie abzugrenzen. In letzterer spielen die Schutz-. und Abwehrmechanismen ebenfalls eine wichtige Rolle, aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Hier geht es immer vorrangig um die Einsicht in früh erworbene Handlungs- und Reaktionsmuster. Im Laufe einer Therapie wird eine intensive Beziehung vom Therapeuten zum Klienten gestaltet, die so von Vertrauen geprägt sein soll, dass der Ratsuchende sich in der Analyse immer mehr öffnet und so auch immer mehr sich selbst verstehen lernt. Die Einsicht in das eigene Gewordensein und in die private Geschichte der Entstehung des eigenen Charakters schlägt dann um in einen grösseren Handlungs- und Reaktionsspielraum im menschlichen Zusammenleben. Im Gegensatz dazu betonen Psychotechniken stets, sie arbeiten im "Hier und Jetzt". Im Zentrum steht die momentane Erfahrung und die gegenwärtige Befindlichkeit. Analytische Aufarbeitung ist nicht gefragt." 15




B. Exponenten

Fritz Perls (1893–1970). In Esalem wirkte der gescheiterte Psychoanalytiker und Erfinder der Gestalttherapie Fritz Perls. Er prügelte Frauen in Sitzungen und träumte am liebsten davon, Diktator der ganzen Welt zu sein. Als Verfasser des grundlegenden Werkes zur "Gestalttherapie" heuerte er einen Anarchisten an. Zahlreiche gestalttherapeutische Institute bieten heute umfassende Weiterbildung für Seelsorger an. In Würzburg wird vom "Institut für Integrative Gestalttherapie" sogar eine drei- bis vierjährige "Ausbildung für Theologen in Gestaltseelsorge" angeboten. Es gibt Seelsorgehandbücher, in denen der Anarchist und chaotisch veranlagte Fritz Perls als "grösster Therapeut aller Zeiten" gefeiert wird.

John C. Lilly (1915). Schwärmte davon, mit Walen und Delphinen Dialoge zu führen. Im 2. Weltkrieg einen Tank zur Isolationsfolter entwickelt, der heute unter der Bezeichnung Samadhi-Tank als exquisites Mittel der Psychotechnik gilt – speziell in Managerkreisen. Ist einer der ersten "Forscher" überhaupt, die sich ihr Leben lang mit Drogen befasst haben – aufgrund seiner Drogenexperimente hat er gesundheitlich schweren Schaden davongetragen. In einer seiner autobiographischen Schriften formuliert er die "Geschichte seines Bewusstseins" vom Urknall über sämtliche Evolutionsstufen bis hin zu "seiner menschlichen Form". Im Zuge seiner Erfahrungen im Isolationstank mit den Drogen Ketamin und LSD berichtet er immer wieder von angeblichen mystischen Erfahrungen: Unter Drogeneinfluss seien ihm im Isolationstank regelmässig drei Wächter erschienen, mit denen er philosophiert habe. Wegen solcher und ähnlicher Vorstellungen wird Lilly in diesen Kreisen als "grosser Mystiker" gefeiert.

Gregory Bateson (1904–1980). Professor in Berkeley, gilt als Philosoph des "Neuen Denkens". Er wurde zum Guru der systemischen Familientherapie. Die Familientherapie ist zu einer der verbreitetsten gruppendynamischen Therapieformen geworden. Der "systemische Ansatz", auf dem sie aufbaut, geht auf Batesons Anleitung aus der Kybernetik zurück. Er wollte sie auf soziale Systeme übertragen, obwohl sich Norbert Wiener, der Erfinder der Kybernetik, äusserst skeptisch dazu geäussert hatte. Mit seinen absurden Analogieschlüssen aus der Kybernetik trug Bateson massgeblich zur pseudowissenschaftlichen Grundlage der familientherapeutischen Konzepte bei.
"Als Beispiel, wie unbedarft das Denkmodell des Regelkreises auf psychologische Fragestellungen übertragen wird, die folgende Szene, die Bradford P. Keeney, ein Schüler Batesons, in seinem Buch "Ästhetik des Wandels" als Illustration präsentiert: "Ein Streit zwischen Familienmitgliedern kann – ebenso wie die Temperatur in einem Haus – bis zu einem unerträglichen Schwellenwert eskalieren. Dieser Schwellenwert wird oft, wie bei einem Thermostaten, durch das dem Streit Einhalt bietende Verhalten eines anderen Familienmitgliedes gesteuert bzw. definiert. So streiten sich Schwester und Bruder vielleicht, bis der Haushund zu knurren beginnt. Das Verhalten des Hundes lenkt die Geschwister ab, sie wenden sich dem Hund zu und fangen an zu spielen." Nach diesem Psychologie-Modell wird heute in unzähligen Beratungseinrichtungen "gearbeitet". Dabei gehen Familien und Ehen zugrunde. Und Seelsorgern wird vorgeschwärmt, wie effektiv und gezielt man mit dieser psychologischen Methode arbeiten könne." 16 Bateson hatte noch mehr zu bieten. Es kam ihm darauf an, den einen Gedanken zu finden, der das Geheimnis der Welt aufschliesst. Was bei Heraklit der "Logos", bei Hegel der "Weltgeist", bei Platon die "Idee" ist, möchte Bateson gerne als sein "Muster" oder seinen "Geist" verstanden wissen – allerdings in einem leicht abstrusen Sinn. So fragt er sich: "Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und alle diese vier mit mir? Und mich mit ihnen? Und uns alle sechs mit den Amöben in einer Richtung und mit dem eingeschüchterten Schizophrenen in einer anderen?" Mit solchen irrationalen und oft absurden Fragestellungen schuf er gezielt Sprachlosigkeit – viele Studenten und Autoren verfielen jedoch gerade deswegen in Bewunderung.

Alan Watts (1915–1973). Er war ebenfalls ein Mann der ersten Stunde in Esalen. Er war ein agiler Vorkämpfer der Verschmelzung des Christentums mit dem Buddhismus. Auf dem Buchumschlag seiner Autobiographie wird Watts vorgestellt als das Pendant zu dem "Vater" der Neuen Linken, Herbert Marcuse: Was Marcuse für die 68er gewesen sei, das sei Watts für die Gegenkultur.

Stanislav Grof (1935). Er wurde durch seine LSD-Experimente berühmt und behauptete, mit dieser Droge und anderen Techniken die Weltanschauung der Menschen verändern und sogar religiöse Erfahrungen künstlich hervorrufen zu können. William Schutz, einer der ersten Gruppendynamiker in Esalen, erklärt gleichfalls, dass er durch LSD von einem Atheisten zu einem Mystiker, der sich eins mit dem Kosmos fühle, geworden sei.

In Esalen trafen sich ebenfalls Aldous Huxley (dem Drogenkonsum als Religionsersatz vorschwebte), Ken Kessey (weltberühmt geworden durch die Verfilmung seines Romans "Einer flog übers Kuckucksnest", in dem die Begriffe "krank" und "gesund" umgekehrt werden), Carl Rogers, Abraham Maslow und B. F. Skinner.


C. Von Amerika nach Deutschland

"Im deutschen Sprachraum wurde der Gruppendynamik von Anfang an ein politischer Akzent gegeben – wie soll man es sich sonst erklären, dass "Väter" der 68er Generation wie Max Horkheimer und Tobias Brocher sich für die Einführung der Gruppendynamik einsetzten und im September 1963 am Schliersee in Oberbayern das erste Seminar im deutschsprachigen Raum initiierten? 30 Lehrer wurden dort drei Wochen lang von amerikanischen Trainern der "Nationalen Trainings Laboratorien (NTL)" bearbeitet, um deren "autoritären" Erziehungsstil zu beeinflussen. Zur Zielgruppe, die gruppendynamisch geschult werden sollte, gehörten auch im deutschsprachigen Raum Psychologen, Ehe- und Erziehungsberater, Lehrer, höhere und mittlere Kader sowie natürlich Theologen." 17 Fragen Sie sich noch, wieso wir heute solche Zustände zu beklagen haben? Und jetzt die Antwort darauf, warum nur Sie sich selber helfen können. Der überwiegende Teil der institutionellen Einrichtungen ist unterwandert! Sie machen den Bock zum Gärtner, wenn Sie dort Hilfe suchen. Denken Sie an die Scheidungen trotz der Eheberatung, denken Sie an die Zunahme der Drogensucht trotz Drogenberater, an die Zunahme von Gewalt trotz Aggressionstrainer usw.


D. Kritische Stimmen

Ein niederschmetterndes Gutachten

Diese Missstände sind nicht die Folge von Unwissenheit. Es ist auch nicht so, dass einige zweifelhafte Personen eine Bewegung lancierten und sich von kompetenter Seite niemand dagegen gewandt hätte. Es gab und gibt Warnungen von fachlich kompetenter Seite, aber diese wurden und werden weiter beiseite geschoben, wurden und werden bekämpft! Unsere Aussage, dass es sich bei all dem um Strategien zur Durchsetzung ganz bestimmter Pläne handelt, ist damit bewiesen und widerlegt die Zufalls- oder Unfähigkeitstheorie.

"Die flächendeckende Einführung gruppendynamisch arbeitender Einrichtungen erstaunt, wenn man erfährt, wie umfassend die Psychotechniken von Anfang an von wissenschaftlicher und theologischer Seite kritisiert und abgelehnt worden sind." 18
Bereits am 15. Januar 1977 war im "Informationsdienst des Deutschen Instituts für Bildung und Wissen" ein Gutachten zur Gruppendynamik erschienen. Henning Günther, Professor für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik an der Universität Köln sowie die beiden Pädagogen Clemens und Rudolf Willeke zeichneten als Verfasser. Diese Gutachten waren so niederschmetternd, dass sich die Redaktion zu einer "Warnung vor undifferenzierter Anwendung der Gruppendynamik im kirchlichen Bereich" veranlasst sah. Dort heisst es: "Das Deutsche Institut für Bildung und Wissen sieht sich im Rahmen seiner satzungsmässigen Zielsetzungen genötigt, darauf hinzuweisen (...), dass von der Gruppendynamik insgesamt auch höchst negative und bedrohliche Wirkungen ausgehen. (...) Bei der Gruppendynamik werden die Teilnehmer in ein Stadium der frühkindlichen Entwicklung zurückgeführt. Daher sind gruppendynamische Übungen dem Hautkontakt entsprechende körperliche Kontakte sowie ein ungehemmtes Kundtun von Empfindungen durch Gesten, Mienen und sprachliche Ausdrucksformen eigen. Durch die Rückversetzung in ein Stadium, in dem die menschliche Individualität noch nicht ausgeprägt ist, wird die Identität der Teilnehmer aufgebrochen und verflüssigt. Analoges gilt für konstante zwischenmenschliche Beziehungen, die zugunsten wechselnder Kontakte aufgelöst werden."

Das Gutachten zeigt, dass es sich bei den Techniken, die unter Gruppendynamik zu verstehen sind, um gefährliche, schädliche und ideologisch motivierte Methoden handelt. Die Verfasser kommen zu folgendem Schluss: "Der Gruppendynamik in all ihren Spielarten eignet immer ein totalitäres Moment. (...) Der Einsatz von gruppendynamischen Verfahren als Erziehungsfaktoren, die nicht mehr über das Bewusstsein vermittelt werden können, stellt einen so tiefgreifenden Eingriff in die menschliche Autoritäts- und Motivationsstruktur dar, dass Gruppendynamik zu Recht als anthropologische Revolution bezeichnet werden kann." 19


Teil 3

Drogen

A. Kampf den Drogen?

Wir sprechen nun noch kurz vom dritten Instrument, dem Bindemittel, das die beiden anderen zusammenhält. Alle sagen den Drogen den Kampf an! Alle? Lassen wir den jahrzehntelangen angeblichen Drogenkampf der Regierungen beiseite und betrachten wir die Fakten, die uns im Zusammenhang mit unserem Thema interessieren. Nicht nur, dass man durch ein dauerndes Fordern der Drogenfreigabe auf alle Möglichkeiten zur Eindämmung der Drogen verzichtet und unseren Kindern somit einen wirksamen Schutz entzieht, nein unsere Kinder werden sogar ins Drogennetz gejagt. Und auch hier wieder: massgeblich durch den dominanten psychologischen Einfluss an unseren Schulen. Vor allem Jungen werden richtiggehend in die Sucht getrieben! Wenn der Philipp nicht still sitzt, wie sich das die Lehrerin vorstellt, dann wird die Ritalin-Dosis einfach erhöht (lesen unbedingt: IfAp-Fakten Nr. 2: Feminismus und Menschenbild). Die US-Regierungsbehörde für rechtmässigen Drogengebrauch (DEA) ordnet Ritalin in "Klasse II" ein, zusammen mit Kokain und anderen Suchtdrogen wie PCP. Ein Forschungszentrum warnt vor dem "Schnupfen oder Injizieren von Ritalin", denn seine "kokainartige stimulierende Wirkung" ist der neueste Trend... der an die "Speed-Freak"-Aera der späten 60er Jahre erinnert." 20 Tatsächlich ist es so, dass "alle Einheiten der Armee potentielle Bewerber ablehnt, die Ritalin oder ein vergleichbares verhaltensveränderndes Medikament nehmen." 21 "Leider können wir nichts machen, wenn der Betreffende Ritalin genommen hat. Ritalin wird als bewusstseinserweiternde Droge angesehen. Deswegen betrachtet die Armee es als eine äusserst ernste Droge." 22 Und solche Drogen verschreibt man unseren Kindern! Durfte ich nicht zurecht das Jesuswort einfügen, das denen Wehe spricht, die die Verführung bringen? Für weitere Informationen ist hier kein Raum mehr. An dieser Stelle wären zusätzliche Informationen zuviel. Wer diese Probleme zum ersten Mal aus diesem Blickwinkel betrachtet, wird jetzt schon einiges Unwohlsein verspüren. Um zu erkennen, dass es nicht um wirre Behauptungen geht, nicht um ein Schattenboxen, reichen die Fakten aus und sind mit wenig Aufwand auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

Zusammenfassung unserer Aussagen:

Die genannten Missstände werden aufgrund von Strategien herbeigeführt. Das Ziel: Eine neue Gesellschaftsordnung!


Namentlich und vor allem das Christentum soll zerstört werden. Erinnern Sie sich noch, was der ehemalige US-Bildungsminister William J. Bernett sagte: "Die Gründerväter wollten, dass die christliche Religion als moralischer Anker unserer Demokratie dient..."

Genau dieser Anker soll gekappt werden!!

Es wurde lange versteckt operiert. Die Ziele werden auch jetzt noch nicht in aller Deutlichkeit beim Namen genannt.

Als Instrumente dienen okkulte Praktiken (Magie, Mystik), Drogen und Psychotechniken. Als Matrix dient eine spezielle Art von Psychologie und eine spezielle Art von Pädagogik.

Einfallstore sind vorwiegend unsere Schulen, Opfer unsere Kinder. An den Schulen und bei unseren Kindern sind die Verheerungen bereits gewaltig.


Um diese Verheerungen aufzuzeigen, folgen nun einige Zeitungsartikel. Wenn nicht anders vermerkt, sind alle Artikel einfachheitshalber aus «20 Minuten». Dieses Blatt liest bald die ganze Deutschschweiz. Jeder ist also "informiert"!


- New York: 16-jähriger wegen iPod getötet

- Fernsehen macht Kinder blöd, 5. Juli 2005

- 200 Millionen konsumieren Drogen, 30. Juni 2005

- Deutschland: 500’000 leiden unter Sexsucht, 5. Juli 2005

- Drogenkonsum steigt weltweit (Zürcher Tages-Anzeiger, Donnerstag, 30. Juni 2005)

- Der Botschafter des Dalai Lama ist schon hier (Untertitel: Anleitung zum Glücklichsein),
der erste Grossanlass im umgebauten Hallenstadion, danach folgen die Street Parade (Energy) und DJ Bobo (Zürcher Tages-Anzeiger, Donnerstag, 30. Juni 2005).
Wir empfehlen Ihnen stattdessen das Buch von Trimondi/Trimondi, Der Schatten des Dalai Lama oder Bruno Waldvogel-Frei, Und der Dalai Lama lächelte... Die dunklen Seiten des tibetischen Buddhismus.

- Xenical bald auch für Schweizer Teenager (Hoffnung für fettleibige Jugendliche), 29. Juni 2005

- Die Karmeliterinnen führen in Dietikon ein Kinderheim, einen Hort und eine Kinderkrippe. Weil es an personellen und finanziellen Ressourcen fehlt, müssen die Betriebe aufgegeben werden. Forum14/2005.
Dafür aber Fr. 750’000.-- für Siebers Stiftung!

- Die Zahl der Tierversuche ist erneut gestiegen, Bildtext: Fast zwei Drittel der Versuchstiere in der Schweiz wurden in der Industrie eingesetzt. Insgesamt mussten im Jahr 2004 492’456 Tiere zu Versuchszwecken "hinhalten". Es folgt die Beruhigung vom Bundesamt für Veterinärwesen: "Diese dritte Zunahme ist mit der Entwicklung in anderen europäischen Staaten vergleichbar." Na ja, ich nicht, aber Du auch!

- Zug: 27-jähriger Mann auf offener Straße erschossen, 5. Juli 2005

- M-Budget Energy Drink: Die Abgabe an Kids gerät in Kritik, 5. Juli 2005.
"Es läuft wie blöd...", so Migros-Sprecher Urs Peter Naef. Der Preis beträgt Fr. 1.20 gegenüber dem Konkurrenzprodukt, einem Preis von Fr. 3.60. Daher wird M-Budget Energy Drink vor allem von jüngeren Konsumenten gekauft. "Wir können die Erziehungsfunktion aber nicht übernehmen", so Naef. Auf der Getränkeverpackung werde darauf hingewiesen, dass der Drink für Kinder, Schwangere und koffeinempfindliche Personen ungeeignet sei...
Verlogener geht’s ja nicht mehr. Dafür meldet sich Beat W. Zemp, Zentralpräsident des Lehrer-Dachverbandes: "Wir haben allgemein ein Problem mit aufgeputschten Schülern", erklärt er. Daher sei eine kontrollierte Abgabe dieser Energy Drinks zu prüfen. Und der FDP Mediziner F. Gutzwiller fügt an: "Solche Getränke sind für Kinder nicht empfehlenswert." Na, wer sagt es denn? Übrigens sind die Befürchtungen unbegründet, schliesslich wird eifrig Ritalin für die aufgeputschten Kinder bereitgestellt. Wir richten unsere Kinder zugrunde. Wieso sollen sie uns Heuchlern überhaupt noch etwas glauben?!

-"Happy slapping": Englischer Teenager verprügeln Wehrlose, filmen die Überfälle per Foto-Handy und brüsten sich mit dem Video. Jetzt kommt der brutale Trend zu uns (FAZ, 26. Juni 2005).

Aber es geht noch brutaler:

- Drama im Stadtpark: Kids erstechen Onkel, Grenchen - Unfassbar: Ein 11-jähriger Junge und seine 16-jährige Schwester haben am Montagabend im Grenchner Stadtpark ihren Onkel mit einem Küchenmesser erstochen. 6. Juli 2005.

Die Geschichte ist dann allerdings voller Widersprüche. Gemäss Bericht griffen die Kinder den Onkel auf dem Polizeiposten nämlich tätlich an. Und er wurde hinterrücks erstochen, denn das Messer steckte in seinem Rücken. Sie müssen also dem Onkel nachgegangen sein oder er wandte sich im entscheidenden Moment ab. Die "Journalistin" glaubt, nackte Angst hätte die Kinder offenbar zu ihrer Wahnsinnstat getrieben und weiter: "Seit Wochen trugen das albanische Mädchen und ihr Bruder das Küchenmesser stets bei sich – so sehr fürchteten sie sich vor ihrem Onkel...", den sie dann allerdings, wie bereits erwähnt, auf dem Polizeiposten tätlich angriffen!?

Hatte wohl der 15-jährige Schüler auch nackte Angst vor seinem Lehrer?

- Sportlehrer von Schüler verprügelt, Freiburg - Ein 15-jähriger Schüler hat an der .... seinen Sportlehrer verprügelt. Der Lehrer erlitt beim Angriff eine Verletzung der Rippen .... 6. Juli 2005.

Es gäbe noch über Mord, Vergewaltigung und andere Quälereien zu berichten, allein wir unterlassen es. Diese Artikel geben bereits ein sehr gutes Bild über die Zusammenhänge, welche die Zeitungsschreiber natürlich nicht sehen wollen und vor allem nicht sehen dürfen.



Schlusswort und Hinweise

Die Dinge sind alle sehr beunruhigend. Es ist für viele Menschen wirklich schwierig, die Hoffnung nicht zu verlieren und tapfer zu handeln. Immer mehr Eltern läuft die Erziehung aus dem Ruder und sie wissen eigentlich gar nicht, was falsch gelaufen ist. Das Vorhergegangene soll aufzeigen, welchen Faktoren wir unsere Aufmerksamkeit schenken müssen. Abwehrmöglichkeiten bestehen nur, wenn der Feind und seine Mittel erkannt sind. Die einzige Abwehr besteht darin, uns endlich wieder unserer Traditionen bewusst zu werden und dort, wo diese Fehler aufweist, entsprechend zu verbessern. Niemand schreibt uns vor, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Aber das Alte ist im Kern bedeutend besser als alles, was uns jetzt geboten wird. Sehr wenige Menschen können sich vorstellen was passiert, sollten wir endgültig davon absehen. Der Durchschnittsbürger hat einfach nicht die Vorstellungskraft zu erkennen, was für Grausamkeiten dann wieder in der Welt Einzug halten werden. Dies ist keine Behauptung, sondern von "unverdächtigen" Autoren unzweifelhaft dokumentiert.

Quellen:

1 Martin I. Gross; Die psychologische Gesellschaft, zitiert in: Die okkulte Invasion, von Dave Hunt
2 Die okkulte Invasion von Dave Hunt
3 Chester M. Priece, ebenda
4 Humanist Magazine, ebenda
5 William J. Bernett, ebenda
6 Rauschning Hermann; Gespräche mit Hitler, Zürich 1946
7 Die okkulte Invasion von Dave Hunt
8 ebenda
9 In: Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht? Lt. Col. Dave Grossmann/Gloria DeGaetano
10 Die okkulte Invasion von Dave Hunt
11 Michael M. Weber; Psychotechniken – die neuen Verführer
12 ebenda
13 ebenda
14 ebenda
15 ebenda
16 ebenda
17 Wladimir Bukowskij; publiziert in Leitfaden 151/Quelle: TOKO
18 Michael M. Weber; Psychotechniken – die neuen Verführer
19 ebenda
20 Die okkulte Invasion von Dave Hunt
21 ebenda
22 Marine-Ausbildner Sergeant Cruz Tores; zitiert in: Die okkulte Invasion, Dave Hunt

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut. Es läuft schon alles in diese Richtung.

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