"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann." Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'

Montag, 9. Januar 2012

Hildebrand, Bankrat, EWS - Rücktritt in dieser Reihenfolge

Alle denen es mit der Unabhängigkeit der Schweiz ernst ist, dürfen jetzt nicht aufhören weiter Druck aufzubauen.

Die Vorgehensweise von Herrn Hildebrand ist eine Sache, das völlige Versagen der Kontrollinstanzen beziehungsweise der Aufsichtsbehörden eine andere.

Eine Neuwahl des gesamten Bankenrates ist unumgänglich. Die Rolle des Gesamtbundesrates muss ebenfalls untersucht werden. Gesondert davon ist die Rolle von EWS zu untersuchen.

Aber EWS hat nicht nur Auskunft darüber zu geben, welche Rolle sie im Fall Hildebrand gespielt hat, sondern auch endlich die Umstände zu erklären, unter welchen sie zur Bundesrätin gewählt worden ist. Diese Sache ist nicht erledigt.

Wie viel Schaden hat der Umstand ihrer Wahl schon verursacht? Misstrauen und Geheimniskrämerei haben seit ihrer Wahl ganz offensichtlich zugenommen, was nicht erstaunt. Durch die Wiederwahl wurde die Situation noch einmal verschlimmert.

Zu meinen Forderungen bezüglich der SNB und des Bankenrates kommt jetzt also noch die Forderung nach dem Rücktritt von EWS hinzu. Anschliessend hat eine peinliche Prüfung zu erfolgen, rund um die Vorgänge die zu ihrer Wahl geführt haben. Diese Untersuchungen haben sich aber nicht auf EWS zu beschränken. Untersucht werden muss auch die Rolle der Drahtzieher beziehungsweise Verschwörer die sich selber geoutet haben.

Hübsch wäre es, wenn noch einige Menschen (vielleicht einige hundertausend!) dies ebenfalls fordern würden. Damit bekäme die Sache ihr nötiges Gewicht! Organisieren könnte man es durchaus, die linken Destabilisierer machen es ja vor. Oder glaubt jemand diese lachhaften Leserbriefe mit immer demselben ausschliesslich faktenleeren Behauptungen und Beschönigungen seien wirklich ganz spontan geschrieben? Ja, genau so spontan wie der aarabische Frühling. Pustekuchen, die stecken ihre Köpfe über Facebook und andere Netzwerke zusammen. Können wir das nicht auch?

Anwälte und Richter, auch oder gerade wenn sie pensioniert sind, bitte ich dringenst um eingehendes Studium der Sachverhalte. Gibt es, namentlich bei der Verluderung unserer Armee (Verletzung irgendwelcher Aufsichtspflichten), bei der erzwungenen Frühsexualisierung (Verletzungen des Persönlichkeitsrechts) und bei den Handlungen die zur Wahl von EWS geführt haben nicht einen Punkt, der strafrechtlich relevant ist????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen