"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann." Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'

Dienstag, 24. Mai 2011

SVP macht vorwärts mit Einwanderungsregeln

Gut so, allerdings hoffen wir, dass diesmal nicht ein komisches Spiel gespielt wird. Dies war leider in dieser Frage schon mehrmals der Fall. Auf 20 Minuten ist der Artikel über die Pläne der SVP zu lesen.
Am interessantesten sind wie immer die Leserbriefe. Die Schweizabschaffer schäumen, der pure Hass bricht durch. Wahrscheinlich die Mehrheit im Moment 20.09 Uhr. Dann, in auch nicht geringer Zahl die Vertrottelten. Die können nun wirklich nichts anderes mehr, als Stereotype nachzuplappern.
Die Schweizabschaffer sind zwar verblendet, einige von ihnen wahrscheinlich hoch gefährlich. Doch wenn es erst einmal ums nackte Überleben geht, sind einige von ihnen sicher ganz flotte Typen. Die Trottel aber, die nerven echt und sind für gar nichts zu gebrauchen.
Insgesamt bleibt eine stattliche Zahl von Schreibern sachlich. Sie sehen die Probleme, waren selber im Ausland, zum Beispiel in Kanada, Neuseeland, Australien und anderen Ländern und haben dort Erfahrung gesamelt. Sie wissen, dass eine Einwanderungspolitik anders aussieht. Im Interesse der Einheimischen, der bereits Eingewanderten und der künftig Einwandernden. Einige schreiben ganz einfach:  Es reicht!  Die freuen mich am meisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen